[Debian]: sourcen vo /etc/profile in KDE

Hallo allezusammen,

ich verwende KDE 1.0 und habe folgendes Problem, welches ich in keiner der
FAQ's gefunden habe.

I möchte erreichen, daß beim Start eines Terminal-Emulators, etwa kvt aus
der Button-Bar am unteren Bildschirmrand, die entsprechende Shell als
Login-Shell ausgeführt wird, d.h. daß /etc/profile gelesen wird.
Ich habe keine Option hierfür gefunden - ein ändern des Aufrufes in
kvt -ls ... hat nichts bewirkt.
Ein Erzeugen von .bashrc, .kshrc, .wasweissich ist für mich keine Lösung,
da ich nur an einer Stelle pfelgen will und meinen Benutzern nicht soweit
über den Weg traue, daß ich etwas derartig lebenswichtigens im User-
Verzeichnis anlege.

Wer kann mir hier helfen - danke schon im Voraus.

Grüße,
Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                                     *** Coffee not found: Operator halted ***