[Debian]: xmcd loggt mich aus!

Hallo,
hat jemand das Packet xmcd installiert.

Bei mir wird beim Starten von xmcd der aktuelle
User ausgeloggt. Das liegt an der xdm-Konfiguration,
es kann also auch sein, dass ein neuer X-server
gestartet wird. Jedenfalls ist das Verhalten nicht
normal.

Inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich neben dem
freien lesstif auch OSF/Motif (für glibc) installiert
habe. Kann es daran liegen?

Gruß
 Mrtin