[Debian]: KDE woher?

Hallo,

Ok, Ich habe es geschafft mit alien(1L) die Suse KDE Distribution auf
meiner Debian Maschine zu installieren. Ich habe sogar von irgendwo die QT
library runtergeholt.

Aber KDE laeuft immer noch nicht. Nun bin ich nicht gerade ein
Programmierer, und die Fehlermeldungen (siehe unten) machen mich nicht
schlauer.

... can't load library 'libg++.so.27'
... can't load library 'libjpeg.so.6'

Gemaess ldconfig(8) habe ich libjpeg.so.6a und libg++.so.272
installiert. Fuer mich (nicht Programierer) sieht das so aus als
waeren neuere Versionen der Libraries vorhanden.

Was muss ich noch definieren?

Danke fuer einen Tip.

Daniel