[Debian]: Re: Netscape 4.05 mit Debian 2.0

Constantin Gruber <cg@writeme.com> wrote:

> Bei mir sucht (und findet) er die libc.so.5 UND die libc.so.6
> Irgendwie kann das ja wohl nicht ganz stimmen.

Das liegt dann gewöhnlich daran, daß ein mit libc6 compilierte Library
verwendet wurde, die ihrerseits die libc6 braucht. Dann kommt es zu
der Anzeige, daß libc5 und libc6 gleichzeitig gebraucht werden mit der
Konsequenz, daß das Programm gewöhnlich mit einem Segfault wegschmiert.

> Weißt Du, wie ich das wieder hinbiegen kann?

Schau Dir genau an, welche Libraries da eingebunden werden und finde
heraus, welche der Libraries mit libc6 gelinkt ist (auch auf libraries
kann man ldd anwenden). Von dieser Library (ggf. auch mehrere)
brauchst Du dann noch den entsprechenden libc5-Ersatz (aus oldlibs)
installieren.

Tschoeeee

        Roland

--
  * Internet: roland@spinnaker.rhein.de * Fido: 2:2450/42 *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF