[Debian]: Re: X11

Jens Stenneken wrote:

> ich habe mir Debian 2 gekauft und bin noch neu auf dem Gebiet.
> Die Installation hat auch sehr gut geklappt.
> Ich habe nur ein Problem. Ich bekomme meinen x11 nicht zum laufen.Jedesmal wenn
> ich startx eintippe gibt er mir eine Fehlermeldung.Was muss ich machen?

Das kann an allerley liegen -- Höchstwahrscheinlich hast Du entweder den falschen
X-Server (oder noch gar keinen) installiert (den SVGA-Server solltest Du aber
immer zum laufen bringen)
oder was mindestens ebenso wahrscheinlich ist, die XF86Config stimmt noch nicht
ganz.
Wie lauten denn die Fehlermeldungen? Was hast Du für ne Grafikkarte?

Servus
\Herbert