[Debian]: Re: Re: Kernel compile service??

Martin Bialasinski wrote:

> Ich verstehe den Zweck nicht ganz. Wen man ein .config erstellen

Muss ja nicht ein .config sein.
Aber wieauchimmer, auch ein .config aehnliches File kann man von
Hand erstellen wenn es gut dokumentiert ist.

> kann, dann kann man doch auch direkt den Kernel kompilieren.

Und wenn man kein lauffaehiges Linux System hat?

> Das verstehe ich auch nicht. Ein einzelner Kernel hilft hier auch
> nicht. Was ist gegen die Installationsdisketten von Debian einzuwenden?

Tja. Ich habe zum Beispiel das Problem dass sich mein PC wegen einer
defekten onboard AIC-7880 mit der standard Debian Boot-Floppy aufhaengt.
Also habe ich in verschiedenen Foren solange nach Hilfe gerufen bis sich
ein netter Kerl bereitgefunden hat mir ein Bootfloppy Image zu generieren,
in dem KEIN aic7xxx Treiber drin ist. Und seither kann ich zumindest
booten..

Daniel

--
SMTP: danielh@swiss.hp.com (Daniel_Huber@hp.com)