[Debian]: probleme mir Debian 2.0 und Raid-1

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes kleines Problem:

Ich moechte zwei Partitionen (/dev/sda3 und /dev/sdb3) zu einer /dev/md0
Raidpartition zusammenfassen, doch leider bekomme ich beim mdrun
immer eine Fehlermeldung, die auf ungueltige Superblocks hinweist.
Beide Partitionen befinden sich auf zwei physikalischen Laufwerken.

Die beiden Partitionen sind exakt gleich gross (1,6GB) und sind mit dem
fdisk auf en ext2-Typ 82 eingerichtet worden. Formatiert mit mke2fs habe
ich die Partitionen zuvor nicht.

Das ADDEN mit mdadd funktioniert ebenfalls einwandfrei nur das
mdrun-Kommando
versagt - so kann ich natuerlich auch das neue /dev/md0-Device nicht
formatieren, da
es gar nicht erst gemountet wird.

Der Kernel ist mit den Optionen MB-Device, Linear, Raid0 und Raid1
kompiliert worden,
die aktuelle version ist 2.0.36 (.35 lief auch nicht). Die Funktionen sind
fest eingebunden,
also nicht als Modul kompiliert.

Hat irgendjemand eine Idee, wo es hacken kann ? Evtl. irgdenwelche Parameter
vergessen,
Patches, Tools, falscher Partition-Typ ?

Mfg. Ernesto