[Debian]: WindowMaker: setstyle-Probleme unter Debian-hamm

Hallo Liste,
ich habe versucht, neue Themen wie in der WM-FAQ beschrieben in meinen
WM zu installieren. Wenn ich allerdings versuche, mit setstyle die
entsprechende Datei aufzurufen, bekomme ich die Meldung:
setstyle:could not load style file "Haze" (z.Bsp.)
Ich habe dann die files unter ~/.../WindowMaker/Themes/ nach
~/GNUstep/Default/  abgespeichert und nur unter diesen Verzeichnis lässt
sich setstyle anwenden. Allerdings, bekomme ich kein Hintergrundbild...
Es scheint, es sei so was wie "set PATH", aber unter WM. Kann etwas an
der Installation falsch sein?
Ich benutze Debian-hamm kernel=2.0.34.
Noch eine Frage: wie könnte ich die verschiedenen Themen für alle
Benutzer verfügbar machen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Marcio Cordero