Re: [Debian]: Probleme mit Samba-Passwort

On Mon, Nov 23, 1998 at 05:34:50PM +0100, Norbert Bottlaender-Prier wrote:
> Hallo !

> Nur kann ich die von einer Win95-Maschine aus nicht auf diesen Rechner
> zugreifen. Es erscheint eine Passwortfrage, und dabei habe ich gar
> keines definiert.

> Wer kann mir da weiterhelfen ? (Oder soll ich sofort alle Maschinen auf
> Debian umstellen ? Würde ich gerne, aber das kann ich meinen KollegINNen
> "noch" nicht antun...)
> --
Hallo,

nun weisz ich leider nicht, welche samba-Version Du hast. Aber bei den
neueren (1.9.1x) ist passwortencryption einkompiliert. Funktioniert also
defaultmaeszig (was fuer ein Wort ;) ) nur mit NT & Win98. Du muszt, wenn
Du nur W95 & WfW3.11 hast, in der smb.conf unter [globals] den Wert fuer
*encrypt passwords = no* setzen.

Ich hoffe, das wars dann. Wenn nicht, meld Dich nochmal.

Tschuesz
	Steffen