[Debian]: Re: SIOCADDRT: invalid argument

Marko Schulz <4mschulz@informatik.uni-hamburg.de> writes:

> [...]

kenne das.

ein paar von den route add-geschichten sind obsolet, beispielsweise
taucht 127.0.0.1 gar nicht erst in 'route' auf und muss auch
nicht mehr explizit eingestellt werden. bei 2.0 ist/war das glaub ich
anders(?)
ich bin da selber nicht ganz auf dem laufenden.

bei einem umstieg unter hamm auf 2.1.x ist der fehler jedenfalls
normal und kann ignoriert werden.

editier init.d/networking schau nach welcher aufruf die meldung
erzeugt, wahrscheinlich kannst du die zeile einfach auskommentieren.

bei mir reduziert sich das file derzeit auf zwei zeilen:
#! /bin/sh
ifconfig lo 127.0.0.1
ifconfig eth0 192.168.0.1 up

in linux/Documentation/networking.. sollten sich ein paar saetze zur geaenderten
policy finden.

auszug:
- You don't need to do "route add aaa.bbb.ccc... eth0" anymore,
  it is done automatically.

see what i mean?

regards,
daniel