[Debian]: KDE-Startprobleme ( Debian-spezifisch )

Hallo liebe Debian-User,

ich kann KDE nicht starten und vermute dahinter ein
distributionsabhängiges Problem:

Ich habe fast alle KDE-Packages von der Debian 2.0-Extras-CD mittels
dselect auf meinem Pentium-Rechner installiert, keine Probleme.

Möchte ich nun KDE mit startkde vom prompt aus starten, kommen jedesmal
die gleichen Fehlermeldungen der Art:

{Programm ( z.B: kwm )}: error in loading shared libraries
{lib*.so.1 ( z.B.: libkfm.so.1)}: cannot open shared object file:
No such file or directory

Eine analoge Fehlermeldung kommt, wenn ich kpppload im fvwm2 starten will.

Kennt das jemand ?
Muss ich einen Pfad setzen ? Welchen ?

Tschuess,
        Joerg