[Debian]: Gnome-Desktopänderungen speichern

Hallo Liste,

ich habe mir heute nach einigem hin und her Gnome installiert. Bin eigentlich
recht zufrieden damint, ist wesentlich schneller als KDE. Wenn ich aber meinen
Deskop individuell einrichte sind meine Einstellung nach einem Neustart des
Windowmanagers (icewm) wieder verschwunden. (Bsp das Gnome-Panel soll bei mir
an den oberen Bildschirmrand, wenn ich es über die Panelproperties oben posi-
tioniere und X beende und neu starte ist es wieder am unteren Bildschirmrand)
Auch alle Programme die in ins Panel aufgenommen habe, sind wieder weg :-((
Wie kann ich meine Änderungen speichern bzw. wo wird das Aussehen meines
Desktops (Hintergrund, den ich in Gnome einstelle) und des Panels gespeichert?

Vielen Dank für alle Antworten

Jörn

BTW: Gibt es eigentlich eine deutschsprachige gnome-Mailingliste o.ä?
Dani und Joern <joda@snafu.de>
visit our Homepage at http://www.snafu.de/~joda

"Die Multitaskingfaehigkeit von Windows NT ist anscheinend so gemeint,
 dass man heute Word und morgen Excel starten kann. Alle anderen Kombinationen
 sind purer Zufall."