Re: [Debian]: Re: [Debian]: Kernelmodule übersetzen

Hoi Stephan,

> Bei mir sieht das so aus (nach make config in /usr/src/linux-source.2.0.34):
>
> make dep; make clean; make zImage; make modules; make modules_install

Sieht ja ziemlich professionell aus :-)

> Danach dann den Kernel installieren mit
>
> 	cp arch/i386/boot/zImage <wohinauchimmer>
>
> anschlie"send neu booten.

Autsch, das zeugt von wenig Professionalität. Kopiere nach
/vmlinuz-eindeutige-Nummer (oder auch /boot/... nach deiner
Wahl) und trage das als neues Image in lilo.conf ein (dabei
vorsichtshalber den alten Kernel und das alte Image
stehenlassen!). Dann lilo aufrufen und dann erst neu booten.

> Beim Reboot wird dann "depmod -a" aufgerufen,

Das kannst du zu Sicherheit auch noch von Hand machen, wenn
etwas noch nicht klappt.

Gruss
Philipp

PS: kann mir einer sagen, für was System.map ist und ob ich das
brauche (ich hab's bis jetzt zur Sicherheit immer nach
/boot/System.map-<Kernel-Version> kopiert)?