Re: Antwort: [Debian]: OT: Clusterprojekt

On 18 Nov 1998 14:52:09 +0100,
 HPH@systematics-gruppe.de <HPH@systematics-gruppe.de> wrote:
>Moin,
>
>ich hab meinen Rechner jedenfalls angemeldet. Ob er auch genommen wird, ist
>noch nicht klar. Hinfahren werde ich auf jeden Fall.
>
>Mit der Distribution ist m.E. folgendes: Als Basis wurde Debian/Hamm
>genommen und schrittweise an die speziellen Bedürfnisse angepaßt. Ist aber
>noch nicht ganz fertig, so weit ich das mitbekommen habe.

Die Distri ist eine Hamm/Slink :-)

Der Kernel ist IMHO 2.0.3(5|6)

Es wurde alles gelöscht, was nicht benötigt wurde (/usr/doc/*,
verschiedene Pakete, ...)

Flo (er hat die Distri zusammengebaut) hat die Distri gestern abend in
der Firma auf 6 oder 7 Rechnern installiert. Hat ca. 15 Min gebraucht,
dann lief der Cluster.
Er hat sogar schon eine Beispielanimation rechnen lassen.

Am Sonntag soll zumindest die Diskette (rechnerabhängige Daten)
eingefroren werden.

Die Distri kann sogar noch zur Laufzeit des Clusters verändert werden.
Dann müssen halt alle Rechner neu gebootet werden, aber es geht.

Die Distri lagert sich übrigens non-destructive in den Rechner ein:
- als UMSDOS-Datei
- als Loob-Back-Device in einer ext2-Partition
- als Ramdisk im Ram

Ciao
--
Rainer Nagel