Re: [Debian]: XEmacs und "Alt"

jens@pinguin.conetix.de writes:

> Hi,
>
> XEmacs meckert bei mir (Debian 2.0, xemacs-20.4), das "Meta" gleichzeitig
> "Mod1" und "Mod4" generiert, und das das unsinnig ist?

Ist glaub ich defaultbelegung bei "pc102", siehe XF86Config
resp. manpage.
XEmacs ist da immer ziemlich leicht beleidigt, fraglich ob du je eine
Applikation findest, die auf korrekt belegte Alttaste wert legt.

Da bleiben alt die ueblichen Moeglichkeiten: im Userland mit xkeycaps
und xmodmap nachtunen oder halt in XF86Config mit "Leftalt",etc.
besser machen (man XF86Config)

Ich wuerde ja jetzt gerne meine persoenliche ultimativbelegung
hinterherschicken, aber ich hab wg. brandneuer Millennium G200 auf
suse-server umsteigen muessen und jetzt funktioniert hier sowieso
nichts mehr auf Anhieb ;-)

regards,
daniel