[Debian]: /etc/limits bringt nix :(

From: jens@pinguin.conetix.de
To: debian-user-de@jfl.de
Subject: [Debian]: /etc/limits bringt nix :(

Hi,

warum auch immer, jedenfalls setzt Debian 2.0 die Limits pro User m.M. etwas
zu niedrig. Also hab ich fuer mich in die /etc/limits folgendes eingetragen:

(...)
jens A32768 D32768 S8192 U60 N128 F65536

(ans Ende)

Trotzdem, wenn ich mich per telnet von irgendwo aus auf meinem Rechner
einlogge mosert die bash mich staendig voll von wegen "fork: cannot allocate
memory" usw. Wenn ich das gleiche ueber X (kdm) mache, funktionierts
allerdings komischerweise, auch wenn unter X gleichzeitig noch haufenweise
andere Sachen laufen (rc5 z.B. seit einiger Zeit).

Aaaalso: wie stell ich limits vernuenftig ein? ich will vor allem
verhindern, dass ich insgesamt mehr RAM "verbrauche" als ich habe - denn der
2.1.119 hat da einen ganz fiesen OOM Bug (wenn RAM+Swap voll ist, bleibt die
Kiste einfach stehen) ...

--
_ciao, Jens_______________________________http://www.pinguin.conetix.de_
    cat /dev/boiler/water | tea | sieve > /cup