[Debian]: Re: newsgroup

Am 10. 11. '98 schrieb Marko Schulz:

Hi Marko,

> Ich bin auch begeisterter Nutzer von mutt + procmail (und schiele
> gelegentlich mal in Richtung GNUS :-) ), es ging aber darum ob die
> Benutzung eines Newsreaders Hinderungsgrund für jemanden sein könnte, eine
> Debian-Newsgruppe unter 'de.' zu lesen. Die Benutzung eines Newsreaders
> ist wohl idR einfacher, als procmail und mutt zu konfigurieren.

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Was ist an
    set sort=threads
in der .muttrc, und einem
    :0:
    * ^X-Mailing-List.*debian-user-de.*
    debian
in die .procmailrc schwierig? Begleitet wird das durch sehr gute
Dokumentation beider Tools. Ganz zu schweigen, dass es sehr viel
flexibler ist.

Im Gegenteil, man muss nicht erst einen Newsserver aufsetzen, um
Offline lesen zu koennen.

Ist Gnus einfacher? Da muss man doch
(ersteinmal 'ueberhaupt
	    ('Lisp "lernen"))
um es anstaendig zu konfigurieren, und das kostet auf die Dauer die
<(>- und <)>-Tasten das Leben. ;-)

Bye
Michael

--