Re: [Debian]: Xterm

On Thu, Nov 05, 1998 at 09:12:25AM +0100, Maciolek, Dirk wrote:

> ich würde gerne den rxvt anstelle von xterm default mäßig beim Aufruf
> von X starten. In der xinitrc (global, lokal habe ich keine?) fand ich
> einen Eintrag von xterm, den habe ich durhc rxvt ersetzt. Nun startet
> rxvt, aber auch immer noch ein xterm. Vorher wurden seltsamerweise 2
> xterms gestartet. Kann ich das abstellen? Und wo kann andere Programme
> (ich nutze windowmaker) beim Aufruf von X z.B. tkdesk starten.

Der WindowMaker benutzt doch so eine Art Sessionmanagement, bei dem
er alle Programme wieder startet, die beim letzten Mal offen waren.
In meine Version (0.20.1) wird dieses Verhalten über 'SaveSessionOnExit'
in /etc/GNUstep/Defaults/WindowMaker für alle, oder individuell in
~/GNUstep/Defaults/WindowMaker gesteuert. Die Session steht in
~/GNUstep/Defaults/WMState oder als Fallback in
/etc/GNUstep/Defaults/WMState.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -