Re: [Debian]: Swapspace foll - was dann

> "voll" meinst du wohl :)

..jou ;o

> Linux meldet dann den Programmen das, was der Fall ist: Out of Memory
>
> Eine ganze Reihe 2.1.er Kernel (AFAIR bis 2.1.125) bleibt bei OOM einfach
> urplötzlich stehen und macht gar nix mehr. Hab ich öfters erlebt ... :( ist
> aber mittlerweile gefixt.
>
> Du kannst mit folgenden Befehlen auf irgendeiner Partition, auf der noch
> genug Platz ist, vorübergehend eine Swap-Partition anlegen:
>

> dd if=/dev/zero of=/pfad/dateiname bs=1024 count=<kilobyte>
> mkswap /pfad/dateiname
> swapon /pfad/dateiname

Ja - das ist in etwa die Information, nach der ich suchte...!
..aber in welcher Reihenfolge werden dann die diversen Swapspace's benutzt ?
Ich hoffe doch zuerst die "schnelle" Platte und dann das "lahme" Dateisystem..
,oder kann man das auch irgendwo einstellen? - (bestimmt)

	^- hab ich gelacht !

schau aus Osnabrück
Andreas