Re: [Debian]: PPP

Friedrich Kairo hat gesagt: // Friedrich Kairo wrote:

> nachdem jetzt kde läuft hätt ich ganz gern auch ppp konfiguriert.
> Leider schmeißt mich der Provider raus, einwahl ist oK.
> was mach ich hier falsch, also in
> /etc/chatscripts/provider hab ich hinter /q mein Paßwort einggeben, aber das
> scheints nicht zu sein.
> Auch in pppconfig hab ich Paßwort unter der Option PAP eingegben.
> Hmmm, stutzig macht mich auch, daß keine Datei /etc/pap-secrets vorhanden
> ist, nach dem booklet zu den CDs sollte es die wohl geben.
> nun denn......

Also, man muss sich hier entscheiden: Wenn der Provider eine
Authentifizierung mit PAP anbietet, gehört das Passwort nicht ins
chatscript, sondern in pap-secrets. Die Datei liegt in /etc/ppp/pap-secrets,
das Booklet bezieht sich hier möglicherweise auf eine ältere ppp-Version.

Ich vermute, dass die meisten Provider inzwischen PAP verwenden, also
solltest du am besten die Passwortzeile wieder aus dem Chatscript nehmen.
Außerdem erinnere ich mich, daß die Option zum Verstecken des Passwort \q
und nicht /q lautet, aber wie gesagt, probier erst mal reines PAP.

Bye,
--
                                                     __    __
 Frank Barknecht           ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______