[Debian]: modprobe: device or resource busy]

Hallo allezusammen,

ich laboriere immer noch mit dem o.g. Fehler beim Laden des Moduls f"ur meine
3com 509B-Karte herum.  Es laufen Debian 2.0 (reines Hamm), Kernel 2.1.125.
PnP-Mode der Karte ist deaktiviert, IO-Port ist 0x210, IRQ ist 15, der ALLE
IDE Controller des Mainboards sind deaktiviert (reines SCSI-System).
Wenn ich "modprobe 3c509" absetze, bekomme ich die Meldung "device or resource
busy".  Es gibt keinen offensichtlichen Hardware-Konflikte (unter Windooze 95
lassen sich alle Ger"ate ohne Probleme ansprechen).  Die beiden weiteren
PnP-Karten (SB AWE 32, Sedlbauer ISDN-Karte) des Systems werden nicht
konfiguriert (leere /etc/isapnp.conf-Datei)

Ich habe aus  Jux einmal den Kernel 2.0.35 eingespielt - da lies sich das
Module problemlos laden!!  Allerdings bricht isapnp immer mit "Segmentation
Fault" ab, egal ob ein sinnvolles .conf-File existiert oder nicht. Desweiteren
startet X11 nicht mehr (keine "Anderung ander Konfiguration).

Wer kann mir hier weiterhelfen - das System ist "frisch" von den Lehmann's CDs
installiert. Ich bin f"ur jeden Tip dankbar.

Grüße,
Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                                     *** Coffee not found: Operator halted ***