Re: [Debian]: TeX / LaTeX

Morgen,

> Hallo,
>
> in DOS und Windows gibt es eine Reihe von Shells für die Arbeit in
> LaTeX. Sind unter Linux ähnliche Werkzeuge verfügbar, abgesehen von
> Emacs, dem ich bisher nach dem Motto ' the life is to short, to learn
> emacs' gegenüberstehe. Mit dem Editor habe ich keine Probleme, da ich
> den alten DOCEDIT unter dem Dosemu weiterbenutzen werde. Anders gefragt:
> wie steuert man die TeXerei effizient?
>
> Servus...
> Eberhard

Hm, es gab da mal ein TCL/TK(?)-Skript, welches texshell hies. Dort
konnte man alle Aktionen (edit, compile, etc) abwickeln. Vor laengerer
Zeit habe ich das mal benutzt. Im Laufe der Zeit habe ich bessere
Moeglichkeiten enrdeckt. Aber da Du es effizient haben willst, bleibt
wohl nur emacs/auctex ;-).

VG
Michael