[Debian]: tar Probleme

Hallo,

nach den Hinweisen hier lief mein Backup für zwei Wochen ganz wunderbar - ich
hatte mir ein script /etc/cron.daily/backup geschrieben, was auch jede Nacht
ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Nun bekomme ich plötzlich eine Fehlermeldung,
mit der ich nix anfangen kann:

tar: Kann nicht auf /dev/st0 schreiben.: Value too large for defined data type
tar: Error is not recoverable: exiting now

Mein tar Befehl sieht so aus:

tar -c -b 126 -V "Level0" -f /dev/st0 -X /home/hp/Backup/exclude /

Auch eine manuelle Ausführung funtioniert nicht mehr, das Band hab ich schon
getauscht.

Wer kann helfen ?

Danke

Hans-Peter