[Debian]: IMAP-faehiger MUA [Was: Re: IMHO]

Hi Konrad, Hi Liste,

On 30 Oct, Konrad Rosenbaum wrote:
> Hi Peter,
>
> ok, in diesem Fall sei Dir verziehen... ;-)

Danke *gbh*

> schau mal in die Doku zu pine (zB man Page) - dort steht, dass es
> IMAP-faehig ist, wie man diese Faehigkeit aktiviert weiss ich leider
> nicht, da ich POP3 bevorzuge...
>
> Pine unterstuetzt alle gaengigen Netzprotokolle und MIME-mails,
> Kurz: es ist eigentlich _der_ gaengige Mail-client unter Unixen (Tip:
> Linus Torvalds nutzt pine 3.94 - siehe Mail-Header)
> Achso: ein grosser Vorteil ist, dass Mails grundsaetzlich im
> Standard-spooler-format gespeichert werden, man kann als problemlos
> Archive auseinandernehmen und zusammensetzen (cat archiv1 archiv2 >archiv3)

> [...]

Es ist soweit  ^^^^^^^^^^!

Ich gebe zu, dass ich kein Kommandozeilenfreak (pine!) bin,
ausserdem steht bei <...debian.org/Pack.. s.u.>, dass
pine 'is not currently available in this distribution'
(warum eigentlich?), deswegen habe ich 'mal bei
<http://www.de.debian.org/Packages/> nach 'IMAP' gesucht, und siehe da,
es gibt das Package 'tkrat' das, wenn ich das richtig sehe, direkt via
SMTP (ohne MTA wie smail oder so) den IMAP-Server bedient.  Man muss
eigentlich nur noch den IMAP-Server eintragen und tkrat
scheint ansonsten auch noch 'ne ganze Menge zu koennen. Wenn Du diese
mail bekommst, heisst das, es gibt einen einfachen Weg fuer 'dummies'
mail via IMAP loszuwerden.

Fuer alle die in einem LAN haengen und dort auch 'Linuxen' (duerfen).

Tschuess, Peter