[Debian]: windows nt proxy server

servus, einen gruss an die liste
ich suche jemanden der mir vielleicht helfen kann, bei der
analyse und einstellung eines windows nt 4.0 proxy servers.
ich habe folgendes problem, wir haben in der firma leider einen
windows nt server als netzwerkserver und als isdn gateway zum
provider. auf dem server sind die winsocks, web und socks proxy's
aktiviert. nach einigen wehen laeuft jetzt netscape, fechtmail mit
hilfe von runsocks (socks5 installieren, leider nicht debian),
rtelnt und rftp.
was ich nicht schaffe ist das normale mail, wobei der
nt-server nicht der mail server ist. sondern der smtp server
ist der rechner vom provider.
falls jemand eine idee hat waere ich sehr dankbar
vielen dank
Gottfried Stauffenberg