[Debian]: Sound unter 2.1.125

Hallo Leute!

Ihr habt mir schon bei so vielem geholfen!! Danke.

Nun möchte mal Spaß an meinem frisch kompilerten Kernel 2.1.125 aber die
Sound-Unterstützung funktioniert nicht.
kmix meldet "There is no mixer support for your system" obwohl
"ls -l /dev/mixer" folgendes ergibt:

crw-rw-r--   1 root     audio     14,   0 Jul 21 02:45 /dev/mixer

Ich habe die Doku in den Kernelquellen gelesen und keinen besonderen Hinweis
gefunden.
Mit dem Kernel 2.0.35 gibt es keine Probleme.

Also meine Frage was muß ich besonders beachten bei 2.1er Kernels
hinsichtlich sound-Unterstützung?

Danke