Re: [Debian]: Serielles Terminal

Date sent:      	Sun, 25 Oct 1998 12:22:59 +0100
From:           	Hans-Peter Hinrichs <hp@hphinrichs.de>
To:             	debian-user-de@jfl.de
Subject:        	[Debian]: Serielles Terminal
Send reply to:  	Hans-Peter Hinrichs <hp@hphinrichs.de>

Hallo Hans-Peter,

> mal eine ganz einfache Frage: Ich hab ein altes HP 700/92 Terminal geschenkt
> bekommen, was ich nun an meiner Linuxkiste anschließen möchte. Ich habe also
> folgende Zeile in meiner /etc/inittab eingetragen:
>
> 	T1:23:respawn:/sbin/getty ttyS1 9600 hp70092
müßte gehen habe ich auch so eingestellt, allerdings bei einem
Wyse 60  und mit 38400 Baud

> Geht aber nicht ! -L hilft auch nicht. Jetzt zu meiner einfachen Frage: Brauch
> man für so ein Terminal ein normales serielles Kabel oder ein Nullmodemkabel ?
ein Nullmodem-Kabel(jedenfalls bei einem Wyse 60
Belegung
Rechner          Terminal  (beides "große Stecker" 25-pol (??))
2				3
3				2
4				6
5				5
6				4
7				8
8				7
(lt. meinen Unterlagen; aber das Kabel habe ich schon vor
"Urzeiten" b zusammengelötet

Grüße,
       Peter