Re: [Debian]: Drucker

Carsten Wimmer schrieb am 20 Oct 1998 16:47:09 +0200:

> Hi!
>
> Hat vielleicht jemand ein gutes printcap fuer einen HP Laserjet 5L?
> Oder ein Tool, um ein solches zu erstellen?

magicfilterconfig + manualles Nachbessern anhand printcap(5) manpage.

> Ich habe z.B. Probleme mit FormFeeds (in magicfilterconfig habe ich
> laserjet ausgewaehlt), sodass manche Seiten nicht automatisch
> ausgeworfen werden.

Ich hatte ljet4 in magicfilter angewählt und benutze folgenen
Printcap-Eintrag:

lp|lj|hplj5l|HP Laserjet 5L:\
	:lp=/dev/lp1:sd=/var/spool/lpd/hplj5l:\
	:sh:sf:pw#80:pl#72:px#1440:mx#0:\
	:if=/usr/sbin/ljet4-filter:\
	:af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:

Die sh und sf dienen zum Verhindern von diversen Seitenvorschüben.

	Torsten