Re: [Debian]: shutdown

Hallo Tobias

> Funktioniert eine Zeile wie
> shutdown::2222:0:shutdown:/sbin:/sbin/shutdown
>            ^ Freie UID
> in /etc/passwd und dann als user shutdown einloggen?
>
> Tschuess, Tobias

Haste es denn schon ausprobiert. Ich glaube es gibt Schwierigkeiten.
Die Shell - also bei Dir ist ja gar keine Shell - muss irgendwo
als moegliche Shell eingetragen sein.

Aber versuch das doch mal unter "man passwd" zu finden.

So ein aenliches Thema kreiste hier aber schon mal...

Sch}nen Gruss
Andreas Mueller aus Osnabrueck