[Debian]: ISDN-PPP-Dialin mit dynamischen IP-Adressen

Hallo!

Ich würde es gerne diversen Leuten ermöglichen, sich bei meiner
Linux-Kiste einzuwählen, wobei nicht unbedingt jeder vollen Zugriff
haben soll, z.B. auf telnet oder so. Und mit den Dateien hosts.access
und hosts.deny kann man das ja Adreßabhängig machen.
Nun plagen mich folgende Fragen:
Wo trage ich überhaupt ein, welche IP-Adresse der Gegenüber kriegen
soll? Es gibt da mehrere Möglichkeiten, einmal in /etc/isdn/device.ipppX
und in /etc/isdn/ipppd.ipppX, und in letzterer Datei steht außerdem was
von der Option set_userip, daß hiermit über /etc/ppp/useriptab die
IP-Adressen gesetzt werden können. Ich denke mal, daß das genau das ist,
wonach ich suche, nur: Welches Format muß diese Datei haben? Ich konnte
keine finden.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!

--
Ciao, Arne P. Boettger (arne.boettger@gmx.de)