Re: [Debian]: MAN Problem

>Wild guess:

>Ueberpruefe mal, wo bei Dir gzip und gunzip stehen:

>locate gzip | grep bin
>locate gunzip | grep bin

>obwohl es mir unwahrscheinlich erscheint, dass diese Programme in
>einem sbin-Verzeichnis stehen, und dann mache mal in dem Verzeichnis,
>wo die Programme sind, ein

>ls -l gzip gunzip

>und schaue nach, ob die Dateirechte stimmen: sie sollten fuer alle
>ausfuehrbar sein.

Die Rechte waren alle OK. Das Problem war, das im $PATH /usr/local/bin
eingeragen war. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gruenden war /usr/local/bin
aber ein File, und kein Verzeichnis (Danke an Sven Rudolph).

splitti
--
Stephan Splitthoff, Falkenstr. 36               splitti@air.shs.owl.de
33758 Schloss Holte, Tel/Fax: 05207-3872        http://pam.shs.owl.de