Re: [Debian]: Nameserver bind

Martin Kempa wrote:
> Also, ich habe jetzt bind installiert. In /etc/resolv.conf wird dann
> mein lokaler Rechner als Nameserver eingetragen, aber wo trage ich
> nun den Nameserver meines Providers ein?

Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Ich sch"atze mal, da"s versucht wird, den lokalen Hostname aufzul"osen, was sich umgehen l"a"st, indem man in /etc/hosts f"ur den Rechner eine 192.* IP eintr"agt, so da"s eine IP f"ur den Rechner vorhanden ist. Wenn du dich bei deinem ISP einw"ahlst kriegst du ja eh eine IP zugewiesen, so da"s das dann auch keine Rolle spielt. Das mit dem Nameserver ist schlicht und ergreifend Overkill!

Gru"s
--
        Stephan Wiehr
http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~lynx/