[Debian]: Flimmern der Fensterinhalte

Hallo Leute

Wenn ich meine Fenster verschiebe dann Flimmert's

Ich hab' mir den "olvwm" so konfiguriert, daß die Fensterinhalte beim Verschieben
ständig erhalten bleiben und nicht so, daß man nur den Ramen verschiebt und
der Inhalt beim loslassen der Maus restauriert wird.
Nun ist es aber so, daß es ziemlich "schräbelt" wenn ich ein Fenster verziehe.
Ich bin sicher jeder hat das schon mal gesehen und weiß was ich meine.

Mein Leid klagte ich nun einem Assembler-Freak, der aber leider keine Ahnung
von Linux hat. Der meinte, daß sei überhaubt kein Problem - man müße nur
dafür sorgen das der X-Server den Bildschirm nur dann aktualisiert, wenn
der Elektronenstrahl zurückläuft - also zurück von der unteren rechten Ecke
zur oberen linken Ecke. Er meinte wenn der Elektronenstrahl in der unteren rechten
Ecke angelangt ist, dann wird auf der Grafikarte ein bestimmtes Register gesetzt.
Dieses Register könnte man mit einem (oder was weiß ich wie vielen) Assemblerbefehlen
auslesen und solange müße der X-Server dann halt warten.

Nun kann ich mir in etwa vorstellen was er meint, aber ich traue mich nicht den
X-Server zu verändern und neu zu übersetzen.

Aber vieleicht brauch ich das ja auch gar nicht. Ich bin bestimmt nicht der
Erste der darüber nachgedacht hat und ich vermute es gibt irgendwo eine
Einstellung in irgendeinem Skript was genua diese Synkronisation bewirkt!

Und an dieser Stelle kommt Ihr nun ins Spiel:

Versteht jemand was ich meine und weiß der jenige auch noch
was ich einstellen muß??

Bei allen anderen bedanke ich mich für's Lesen!

Gruß
Andreas aus Osnabrück