Re: [Debian]: booten von Festplatte

On Mon, 14 Sep 1998, Sebastian Kraft wrote:

> Wie hast Du den NT-Bootmanager dazu bekommen, sich nicht in den MBR zu
> schreiben? Oder hat Du den MBR nachher geloescht, ohne das der
> NT-Bootmanager was davon gemerkt hat?

Ich hab´ LILO einfach wie oben erwaehnt konfiguriert und per /sbin/lilo
installiert. Soweit ich weiss, wird damit der MBR noch nicht angefasst
(der LILO bzw. der neue Bootsektor landet schliesslich in hda4). Das
Aktivieren der hda4 als Bootpartition wird dann aber sicher irgendwo im
MBR vermerkt, da der ja den BIOS-Ansprungpunkt bildet. Zur Installation
des NT-Bootmanagers bei mir kann ich nichts sagen, da das von einem
anderen gemacht wurde, aber offensichtlich ist es moeglich, den
NT-Bootmanager in eine beliegige primaere oder erweitete Partition zu
schreiben!

Weiss jemand aus dieser Liste wie das funktioniert?

Andreas