Re: [Debian]: booten von Festplatte

On Sun, 13 Sep 1998, Hans-Michael Kirr wrote:

> ich muss meinem Rechner (bisher hatte ich Windows 95 und Debian
> mit LILO gebootet) aus beruflichen Gruenden noch Windows NT hinzufuegen.
> Da aber (laut Kofler) LILO mit NT nicht kompatibel ist, habe ich es mit
> dem OS/2-Bootmanager versucht, das haut aber nicht hin. Ich kann die
> Linux-Partition zwar anwaehlen aber dann heisst es: "Dieser Bereich ist
> nicht formatiert" und das war's dann. Ich moechte aber auch Linux von
Linux alleine kannst du nicht booten, du musst den lilo trotzdem
installiert haben (halt nicht im MBR, sondern in irgendeinem Bootsektor,
und ein Menu kannst du dir dann natuelich auch schenken).

Wenn du bisher mit lilo bootern kontest, brauchst du nicht
umpartitionieren (lilo, Kernel und /boot muessen halt vom BIOS erreichbar
sein, d.h. innerhalb der ersten 1024 Zylinder)

Sollte dann AFAIK gehen.

  -= Florian =-
___

              * e-mail: diesch@informatik.uni-freiburg.de     *
              * Fido:   2:2476/880.29                         *
              * http://www.informatik.uni-freiburg.de/~diesch *