[Debian]: xterm in KDE

Hallo,

wenn ich xterm unter KDE starte (Autostart, ALT+F2, Menue oder ueber
Terminal), erscheint das Terminalfenster in doppelter Breite mit jeweils
einem Leerzeichen zwischen allen Buchstaben ungefaehr so:

  a r n o l d : # >

Woran kann das liegen??? Wenn ich xterm in der ".xinitrc" vor der KDE
mittels "exec xterm&" starte, ist's o.k.. Es scheint also irgendwie mit
KDE zu tun zu haben. Komischerweise auch nur wenn ich KDE (also X) als
root starte. Als anderer benutzer habe ich das Problem nicht :-/

Gruss,
Friedemann
--

Friedemann Schmidt