[Debian]: Proxy erzwingen

Hi!

Zu erst ein kleine Beschreibung der Situation:

Mein Internetverbindung wird mit einem Debian-Linux-Rechner gemacht.
An diesem Haengen dann mehrere verschiedene Rechner/Systeme (Intranet)

Ich muss/will nun immer einen Proxy benutzen, der aber nicht in meinem Netz
liegt.

Damit ich nicht jedesmal wenn ich einen neuen Rechner ins Netz haenge, oder
mal einen anderen Browser installiere wieder den Proxy eintragen will, nun
meine Frage: ;-)

Kann man generell erzwingen, das alle Verbindungen ueber einen Proxy zu
gehen haben?
Also jeder Rechner aus dem Intranet bei einer http oder ftp-Verbindung vom
Debian-Rechner automatisch an den Proxy geht?

splitti
--
Stephan Splitthoff, Falkenstr. 36               splitti@air.shs.owl.de
33758 Schloss Holte, Tel/Fax: 05207-3872        http://pam.shs.owl.de