[Debian]: News mit Debian 2.0, wie

Erstmal Hallo alle miteinander, ich bin neu hier. :)

Ich habe Cnews, suck, nntp und inews nach der Anleitung in der
Chip-Extra für meine Debian 2.0 installiert. Leider wurde bei diesem
Artikel das Wesentliche vergessen:

- Wie bekommt man denn nun die News?

- Wie bekommt man die Gruppenliste?

- Wie postet man die lokalen News?

Zur Zeit hantiere ich noch mit einer Standalone-Lösung herum, holen
und posten der News will in ´ip-up´ eintragen.

Wie kann man knews dazu bewegen, die News vom lokalen Newsserver zu
holen?

Ciao,
      Holger