Re: [Debian]: Kernel-compile Fehler

On Tue, Sep 08, 1998 at 01:54:25PM +0200, Burkhard Klaus wrote:
> Hallo, Leute
>
> Eine kleine Frage. Ich wollte einen neuen Kernel bauen:
>
> make xconfig
> make dep; make clean
> make zImage modules ,bzw.: make install
>
> Am Ende von make zImage gibt er mir die Fehlermeldung
>
> can not open boot
>
> Ich weiss nicht, was er meint: /usr/src/linux/arch/i386/boot oder
> /boot
>
> Es ist denke ich der Schritt, wo er den vmlinuz ersetzen will.
>
> Any ideas?

Vermutlich will er nach /boot schreiben und kann es nicht, da Du nicht
als root eingeloggt bist. Ich würde Dir allerdings empfehlen, mal das
Paket 'kernel-package' anzugucken. Dann erzeugst Du mit den Befehlen
$ make xconfig
$ make-kpkg clean
$ make-kpkg -revision custom.1.0 kernel_image
ein .deb-Paket mit dem neuen Kernel, den Du dann mit 'dpkg -i'
installieren kannst.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -