Re: [Debian]: xf86config.-Fehler

On Sun, 6 Sep 1998, Thilo Schultz wrote:
> Hallo
>
> als absoluter Linuxeinsteiger brauche ich dringend Euren Rat:
>
> Habe Debian 2.0 gestern aufgespielt. Bei dselect habe ich zu den vom
> Programm empfohlenen Angaben selbst nur noch xserver S3 (wurde mir für
> meine Elsa Trio/V vorgeschlagen) sowie, Xserver vga16 und xserver svga
> ausgewählt. Anschließend Installation. Anschließend graphische
> Einrichtung der xf86config. Dann erster Verbindungsversuch mit dem
> Xserver. Jetzt die Fehlermeldung:
> _X11 TransSocketUnix connect: Cant connect: errno=111
> [...]

Guck mal in /etc/X11/config. Da muss als erstes der Pfadname zur
Binaerdatei des gewuenschten X-Servers auftauchen, wobei Du tatsaechlich
nur den Kartenspezifischen S3-Server brauchst und eventuell noch den
vga16-Server, da dieser zur Not mit allen VGA-Karten laeuft.
Also zB: /usr/bin/X11/XF86_S3. Die Debian-spezifischen Features des
XFree-Paketes kann man in /usr/doc/X11/README.Debian nachlesen.Dort steht
auch welche KonfigurationsDateien wofuer zustaendig sind.

Schoenen Gruss
Harald

-----
Harald Hellmuth
haraldh@mabi.de
Tel. 49 6421 27537

Everything should be made as simple as possible, but not simpler.
                -- Albert Einstein