Re: [Debian]: Kernel backen mit Hamm

Hallo Stefan,

> Ich habe ein Problem mit dem compilieren des Kernels unter Debian 2.0
> Es handelt sich um die Kernelsourcen 2.0.34 die bei Debian dabei waren

Und die Development Pakete hast du alle installiert? Bei mir
gibt es diesen Fehler nämlich nicht und es gilt:

pfrauenf:~> dpkg -S as86
[..]
bin86: /usr/bin/as86

Dh. as86 ist im bin86 Package (zu finden in der devel-Section).

> Anbei mal die Fehlermeldung von make :

Gute Idee!

[snip: Fehlermdg]

> Sehe ich das richtig, dass der Befehl as86 ... direkt hinter der Zeile
> mit Normal_VGA hätte
> kommen müssen ?

Nein, as86 ist der Assembler für Intel Prozessoren.

> Was muss ich wo ändern, um den Kernel komplett kompilieren zu können.

Das richtige Paket und eventuell noch andere dazu installieren.

> --------------C5E1AD35DA29582F9431EC99
[unnötiges Zeugs weggesnippt]
> end:            vcard
>

> --------------C5E1AD35DA29582F9431EC99--

Das ist so ziemlich das unnötigste, was mir je über den Weg
gelaufen ist. Du willst das für die nächste Mail abstellen.
Danke.

Gruss
Philipp