[Debian]: PHP3 / Apache

Hi,

Ich hätte da eine kleines Problem:
Ich bekomme das dynamische Laden von Modulen in PHP3 nicht hin.
Für PHP-Standard  funkt. alles.
In der aktuellen Doku stehen die Möglichkeiten in der /etc/php3.ini
--extension_dir string
--      In what directory PHP should look for dynamically loadable
extensions.
--extension string
--      Which dynamically loadable extensions to load when PHP starts
up.
Die Eintragungen zeigen aber keine Wirkung, deshalb wollte ich die
"dl()" Funktion
verwenden.

Eine PHP-Script wie:

<?php
  dl("mysql.o")
?>
<?php
  echo "Hallo";
  mysql_pconnect();
?>

Bringt folgenden Fehler:
Fatal error: Unable to load dynamic library
'/usr/lib/php3/apache/mysql.o' - /usr/lib/php3/apache/mysql.o: cannot
open shared object file: No such file or
directory in /var/www/test/index.php3 on line 2

+++-===============-==============-============================================

ii  php3            3.0-2          A server-side, HTML-embedded
scripting langu
un  php3-database   <none>         (no description available)
ii  php3-dev        3.0-2          Header files for PHP3 module
development
ii  php3-doc        3.0-2          Documentation for PHP3
un  php3-gd         <none>         (no description available)
ii  php3-mysql      3.0-1          Mysql module for PHP3
pn  php3-pgsql      <none>         (no description available)

Wo haben ich meine Denkfehler ?????

uhe