[Debian]: Problem mit HFS

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei CDs (genauer: CD-Rs) von einem
MAC-User bekommen. Als ich versucht habe, die Dateien mit xhfs zu
kopieren, schien zunächst alles wunderbar zu funxionieren, aber dann
mußte ich feststellen, daß alle Dateien die größer als 5.120.000 Bytes
waren, scheinbar auf eben diese Länge gestutzt werden. Auch hdir zeigt
eine Größe von nur 5.120.000 Bytes an.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie
ich das Problem lösen kann? Ist das ein Fehler in den hfsutils? Es
scheint nicht an den CDs zu liegen, denn es tritt bei beiden CDs auf.

(Es könnte natürlich auch sein, daß es einen Fehler beim Brennen der CDs
gab, aber ich habe keinen MAC hier, um zu überprüfen, ob die CDs da
funktionieren. :-( )

Danke im Voraus für eure Hilfe,
Gert