Re: [Debian]: NIS+ Support unter Debian2.0 ???

Hallo,

Hier spricht der NIS/NIS+ Meister selber:

Thomas Kobienia writes:

 > Die Seite von Thorsten Kukuk habe ich schon gelesen. Ich wollte nach der
 > dortigen Beschreibung vorgehen. Allerdings scheitert das am nicht vorhandenen
 > gcc 2.8.1 . Wenn ich NIS+ nicht in Debian 2.0 hinbekomme muss ich wieder

Es haben schon Leute NIS+ unter Debian am laufen, es gibt wohl nur
Probleme mit einigen Cert Patches.

Ich benutze für alles den egcs 1.0.3a, das funktioniert wunderbar. Der
sollte auch eigentlich bei Debian als egcc oder so installiert sein,
oder taeusche ich mich da jetzt ?

Leider benutze ich noch kein Debian 2.0 (Als ich eine glibc basierende
Distribution brauchte, war RH schneller und damals auch einfacher zu
installieren als hamm), sonst haette ich mich schon laengst selber darum
gekuemmert. Sobald ich in ca. 2 Monaten meine Diplomarbeit abgegeben
habe und einen Job gefunden habe (* HINT ! *), kann ich mir die
noetige neue Platte dafuer kaufen und die noetigen Patches dafuer
erstellen. Wer solange nicht warten kann:

Der aktuelle glibc snapshot aus dem CVS archive sollte als Replacement
fuer glibc 2.0 einwandfrei funktionieren. Ich weiss nicht, was die
Debian-Sparc Leute fuer Probleme haben, bei mir laeuft der snapshot
unter x86 inzwischen ohne extra patches einwandfrei.
Zum compilieren wird make 3.75 (ja, nicht 3.77 oder so, damit gibt es
bei make install ab und zu Probleme) gebraucht.

Wer sonstige Hilfe braucht oder Probleme hat, sollte auf der
linux-nisplus Mailingliste oder mich fragen.

  Tschau,
    Thorsten

--
Thorsten Kukuk  kukuk@vt.uni-paderborn.de