Re: [Debian]: Xterm-Kontrol-Sequenzen

On Tue 18 Aug 1998, Stefan Walder wrote:
> Hi,
>
> man kann ja aus der Schell mit den xterm-Kontroll-Sequenzen z. B. den
> Titel des xterm-Fensters ändern. Kann man so auch das xterm-Fenster auf
> Ikongröße bringen? Wie?

Das ist eine sache des Windowmanagers ...
Fvwm2 zum beispiel kennt den befehl "Iconify". Den kann man an eine
Tastaturkürzel Binden, zum beispiel :
Key F3	A	M	Iconify
würde Alt-F3 binden.
F3	Tastenname ...
A	Jeder Kontext (R=Root Window, T=Title Bar, S=Rahmen,
	F=Frame(genauer: Ecken), I=Icon, 0..9=Buttons oeben rechts/links
	A=Alles ausser Title Bar Bzttons)
M	Meta Modifiert(C=Control, S=Shift, M=Meta (Unix bezeichnung für Alt),
	A="any modifier" (irgendeiner ? gar keiner ?)

meine fvwm2rc hate ine ganze liste solcher Tastendrücke, Speziell
Alt-F4 zum schliessen von fenstern, Alt Tab zum Wechseln des Fensters
(auf dem gleichen Virtuelle Screen), Ctrl-Cursor für Virtuellen Screen
wechseln). Ist echt nützlich, wenn man das einmal angepasst hat.

Andreas