Re: [Debian]: dselect will nicht mehr nach Update -> 2.0

nagel@rz.uni-duesseldorf.de a écrit:

> Hallo Leute,
> mein System ist nach einen Updateversuch in einem ungewöhnlichen Zustand.

Hallo Rainer !

Ich kann Dir bei einer derartigen Anhäufung von Fehlern kaum zu einer
globalen Lösung behilflich sein, zumal ich selbst noch nie mit
SCSI-Platten gearbeitet habe, und auch (leider) erst sein ein paar
Monaten mit Linux zu tun habe.

Allerdings ist "dselect" nicht unumgänglich, um Debian packages zu
verwalten, und ich glaube, wenn Du hier erst mal mit "dpkg" Ordnung
schaffst, dann wird auch "dselect" hinterher wieder besser laufen.
Tatsächlich ist ja "dselect" nur ein Interface für "dpkg", und letzteres
leistet allein die ganze Arbeit. Ich selbst benutze "dselect" äußerst
selten, und wenn es z.B. darum geht, EIN neues (eine neue, einen neuen ?
wie sagt man's denn auf deutsch ?) package zu installieren (oder ein
altes zu entfernen), dann ist "dpkg" hundertmal schneller. Es hat auch
eine ManPage...

Ansonsten, wenn Du die Möglichkeit hast, ein allgemeines Backup und
SD-Neuformatierung zu machen, dann wäre das in diesem Falle wirklich
angebracht.

Viel Erfolg !
Norbert
--

   *   *
    \ /

-"Since I have dual boot, Win95 has become much more stable"
-"That's what YOU think. In reality since, sometimes you happen to
  shutdown Lose95 before the GPF does it for you..."