[Debian]: dwww/apache im Offline Betrieb

Apache bricht beim start mit "httpd: cannot determine local host name"
ab.

Mein Rechner hang bisher permanent als rayman.do.ma.in am Netz.
Vergangene Woche habe ich auf einen Dialup-Zugang (ppp) umgestellt.
Die nötige Neukonfigurtion habe ich einfach mit dem Installations-
programm vorgenommen, d.h. mit Rescue Diskette gestartet, Root-
Partition gemountet, Configure Network ausgewählt, den Namen des
Rechners, rayman, belassen und die Konfiguration beim nächsten Punkt
abgebrochen.

Nach einigem finetuneing an den /etc/host* Dateien funktionieren
smail und leafnode auch Offline, allerdings bricht apache, daß ich
für dwww verwendei, beim Start mit obiger Medlung ab.

Der Name des Rechners, also rayman, steht natürlich in der
/etc/hostname.

Marc