Re: [Debian]: hamm mit SO4 SP3

Volkmar Buchheister schrieb am Mon, 20 Jul 1998 18:54:50 +0200:

> Hallo miteinander,
> komme mit der Installation von SO4 SP3 aus dem Chip Sonderheft
> auf hamm nicht weiter.
> Habe die libc5 aus den hamm oldlibs einfach mit dpkg dazu installiert.
> Nach dem Aufruf von /.setup aus der CD im Verzeichnis /linux/german
> fand das setup.bin nicht die gewuenschten libs aus /usr/X11R6/lib,
> obwohl die dort liegen   ... can't load ...

Welche kann nicht geladen werden, die libc5?

> Dann hab ich als erstes die Variable LD_LIBRARY_PATH gesetzt (ist aber
> wohl nicht noetig, wenn man ldconfig ausfuehrt bzw. ausgefuehrt wird
> oder ?).
> Und dann erhalte ich eine core. Das wars dann.
>
> In /etc/ld.so.config steht jedenfalls:
>
> /usr/X11R6/lib
> /usr/lib/libc5-compat
> /lib/libc5-compat
>
> Kann mir jemand meine Denke gerade richten ?

An ldconfig (zum Update des Cache) gedacht?  Mache mal ein "ldconfig
-p|grep libc.so.5", dort sollte die entsprechende Zeile erscheinen.

	Torsten

--
Girls marry for love.  Boys marry because of a chronic irritation that
causes them to gravitate in the direction of objects with certain