Re: [Debian]: xisp

FK> immer wenn ich mit "xisp" (installiert von einem Debian
FK> package) unter HAMM eine Verbindung aufzubauen versuche
FK> kommt folgende Fehlermeldung:

FK> /usr/sbin/pppd: unrecognized option '+ua'

Die Option +ua wird von den neuen pppd nicht mehr erkannt. Benutze
einfach die pap-secrets Option (pap-s heißt sie wohl im dem Menu).

In /etc/pap-secrets fügst du einfach noch eine entsprechende Zeile an:

username remotename passwort

Username und Remotename entsprechend im Fenster eintragen, wobei
du den Remotename frei wählen kannst (dient nur zur Identifikation des
Eintrags in pap-secrets).

Ich werde bald eine neue Version von xisp hochladen (es sind noch ein
paar Dinge zu klären). In der Version wirst du die "+ua" Methode
garnicht mehr auswählen können, wenn der pppd es nicht beherrscht. Du
brauchst also keinen Bugreport deswegen abzusetzten.

Ciao,
	Martin